Über mich

Drei große Leidenschaften prägen mein Leben: Meine liebe Familie, meine Heimat "Pfalz" und meine Liebe zum Wein. Jahrelang habe ich meine Heimat auf der Suche nach "gudem Woi" mit einem hervorragenden Preis-/ Leistungsverhältnis durchkämmt - und die Ergebnisse präsentiere ich euch in meinem Shop.

Wein ist nicht nur einfach ein Getränk. Wein ist vielmehr eine Lebensphilosophie, er ist gleichermaßen Genuss als auch Leidenschaft.

Euer

Frank Cetto

Pfälzer und seit über 30 Jahren Gernsemer!

Was macht einen guten Wein aus?

Ein guter Wein ist die Kombination vieler einzelner Komponenten: Der Boden, auf dem die Rebe wächst. Das Klima, in dem die Rebe gedeiht. Das Wetter, das in dem Jahrgang das Wachstum und die Reife bestimmt. Das Alter - ja man kann fast sagen "die Erfahrung" - der Reben. Die Handwerkskunst des Weinmachers - des Winzers. All dies beeinflusst den Wein in seinem Werden in entscheidender Weise. Und das Jahr für Jahr aufs Neue! Sich mit Wein zu beschäftigen, ist wie eine Reise, die nie zu Ende geht. Und ich möchte Euch mit auf diese Reise nehmen!